Die Farbe

Mit der Farbe war es so eine Sache, in Hessen bekommt man das „Signalrot“ bei einem Feuerwehrfahrzeug nicht zugelassen, also mußten wir die Farbe unkenntlich machen, deshalb wurde erst einmal das Ganze in Geröllfarben gestalltet. Wann ist die beste Zeit dafür, natürlich am Feiertag ! Also am Vatertag bei ungefähr 25° im Schatten die Farbe ( 2K ) gemischt und versucht die Farbe mittels Rolle auf zu bringen. Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine Erfahrung mit 2 K Lack.Also Rolle in die Farbe eintauchen schön abstreichen und los geht es! Mist, wo kommen auf einmal die „Fäden“ aus dem Lack her,ich hätte platzen können vor Wut, denn wenn man was macht soll es ja auch etwas aussehen zum Schluss! Ich vermute, dass der Lack im Prinzip beschlossen hat schon auf der Rolle zu trocknen und nicht auf dem Blech, vermutlich haben hier die Aussentemperatur und das Mischungsverhältnis trotz Waage nicht zusammen gepasst! Unser Trost war, dass dies nur zum Zwecke der Zulassung war und bei dem Totalumbau später sowieso „Richtig“ gemacht wird, Erfahrung haben wir ja nun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.